NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Leute

Neu dabei

Diese Kolleg:innen sind neu oder in neuer Position in einem unseren Mitgliedsunternehmen.

Foto: Melissa Ramson Heise Medien

Foto: Nomos Verlag

Foto: Katrin Friedl

Sebastian Hilbig ist seit 1. April 2023 neuer Chief Technology Officer bei Heise Medien (Hannover). Die Stelle war seit dem Weggang von Georg Nold Ende August 2022 vakant. Hilbig kam 2008 nach seinem Studium im Bereich Informatik und Informationswissenschaft als Java-Entwickler von einem hannoverschen Softwareunternehmen zu Heise Medien und war seit Anfang 2021 Leiter der Web-Entwicklung.

Michael Buchmann hat zum 1. April 2023 die Gesamtvertriebsleitung des Nomos Verlags (Baden-Baden) übernommen. Er studierte Philosophie und Literaturwissenschaft und ist ausgebildeter Sortimentsbuchhändler sowie geprüfter IT-Betriebswirt. Nach Stationen im Buchhandel und als wissenschaftlicher Mitarbeiter stieg er 2016 als Key Account Manager bei Nomos ein.  2020 wurde er zum Vertriebsleiter der Nomos eLibrary ernannt, 2022 zum Abteilungsleiter eLibrary/CRM.

Jörg Gerschlauer, Christina Schulte, Sabine van Endert und Katrin Willwater bilden seit 1. April 2023 das neue Führungsteam beim Börsenblatt des MVB. Gerschlauer leitet und verantwortet den gesamten Geschäftsbereich Medien nach der interimistischen Zusammenlegung jetzt dauerhaft. Die Chefredaktion des Börsenblatts bilden nun die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Christina Schulte, die die Leitungsfunktion nach einer kommissarischen Zwischenphase nun dauerhaft übernimmt, und die bisherige Redakteurin und Online-Koordinatorin Sabine van Endert, die Christina Schulte fortan vertritt. Das Team Marketing & Vertrieb im Geschäftsbereich Medien führt unverändert Katrin Willwater. Grund für die personelle Neuordnung war der Wechsel des bisherigen Chefredakteurs und Co-Geschäftsbereichsleiters Torsten Casimir zur Frankfurter Buchmesse im Januar 2023.