NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Leute

Neu dabei

Diese Kolleg:innen sind neu oder in neuer Position in einem unseren Mitgliedsunternehmen.

Sarah Wessinger

Brit Glocke (C) Kristijan Matic Fotografie

Jürgen Scholl

Sarah Wessinger hat zum März dieses Jahres die verantwortliche Projektleitung des Onlineportals apotheken.de im Deutschen Apotheker Verlag (DAV, Stuttgart) übernommen. Sie folgte auf Thomas Koch. Wessinger gehört bereits seit 2012 zum Team der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. Zuletzt war sie als verantwortliche Projektleiterin für die Scholz Datenbank, apotheken.de war vor 11 Jahren die erste Station der approbierten Apothekerin beim DAV gewesen.

Brit Glocke hat zum 1. März 2023 als Chefredakteurin die redaktionelle Verantwortung für die Fachmagazine Tophotel und Hotel+Technik übernommen. Sie folgte auf Marco Weiß, der die Position bis Dezember 2022 innehatte und jetzt für die Schlütersche Fachmedien (Augsburg) tätig ist. Glocke war bereits seit Juli 2022 als Redakteurin für die beiden Titel tätig und hatte im Dezember 2022 interimsmäßig die Leitung der Redaktion übernommen. Beide Magazine erscheinen im Freizeit Verlag (Planegg), einem Tochterunternehmen der Holzmann Mediengruppe (Bad Wörishofen).

Jürgen Scholl steigt zum 1. April 2023 neben Rainer Jöde in die Geschäftsführung des Bund-Verlags (Frankfurt am Main) ein. Er bringt 25 Jahre Fachverlagserfahrung mit und führte zuletzt als Geschäftsführer die Verlagsagentur CW Haarfeld (Köln). Zuvor war er langjähriger Chefredakteur verschiedener Zeitschriftentitel, Programmleiter und schließlich, in Personalunion mit seiner Tätigkeit bei CW Haarfeld, Verlagsleiter Personalmedien bei Wolters Kluwer Deutschland (Köln).