NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

mgo Fachverlage mit neuer Digitalstrategie

Am 1.November 2022 startete bei den mgo Fachverlagen die neu geschaffene Abteilung "Digital". Damit reagiert das Unternehmen unter anderem auf die Veränderung seitens der Kunden, die möglichst individuelle und digitale Lösungen 7/24 haben wollen.

Bild: mgo Fachverlage

Die Bildung der neuen Abteilung veranlasst haben zum einen die Ergebnisse des Digital Readiness Assessment aus 2021, zum anderen vor allem aber das Wachstum der mgo Fachverlage (Kulmbach) über die letzten Jahre und das angestrebte weitere Wachstum in den kommenden Jahren. Alexander Schmitt, Leiter IT Beratung und Projekte, habe das Projekt "MFIT" initiiert. Herausgekommen seien Stellen- und Rollendefinitionen für die Abteilung, die im Organigramm neben den Themen-Abteilungen steht und direkt an die Geschäftsleitung berichtet. Leiterin der neuen Abteilung Digital ist Susanne Sroka, die bisher das Team Bildung verantwortete.

"Wir transportieren Fachinformationen in entsprechenden Kanäle, die sich der Kunde wünscht. Die neue Abteilung Digital ist für uns ein wichtiger Schritt in eine Entwicklungsabteilung, die neue digitale Produkte entwickelt, Erfahrungen sammelt und diese nach einer kurzen praktischen Bewährungsphase auch wieder in die jeweiligen Fachbereiche zurückgibt", so mgo-Geschäftsführer Bernd Müller.