NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Maik Dopheide neuer Vorsitzender der Kommission Medienproduktion

Wechsel bei der Kommission Medienproduktion: Maik Dopheide übernimmt Vorsitz von Hadrian Zett.

Maik Dopheide (links) und Hadrian Zett (rechts).

Maik Dopheide übernimmt den Vorsitz der Kommission Medienproduktion von Hadrian Zett, der diesen Posten viereinhalb Jahre innehatte. Dopheide hat nach seiner Schriftsetzerlehre elf Jahre im Erhard Friedrich Verlag alle Stationen der Verlagsherstellung durchlaufen und zahlreiche Erfahrungen als Projektleiter und bei der Einführung unterschiedlicher Verlags- und Produktionssysteme gesammelt, ehe er 2012 als Herstellungsleiter zu Vincentz Network wechselte. Dort hat er 2013 eine umfangreiche Umstrukturierung der Medienproduktion durchgeführt und ist seitdem verantwortlich für die Herstellung sämtlicher Buch- und Zeitschriftentitel des Medienhauses. "Als Vorsitzender der Kommission Medienproduktion möchte ich an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers anknüpfen und zusammen mit meinem Stellvertreter Rainer Bayer (Avoxa Mediengruppe) die Kommission auf ein breiteres Fundament stellen und die zahlreichen neuen Mitglieder in die Kommissionsarbeit einbinden. Dabei wollen wir noch stärker für inhaltlichen Output zum Nutzen der Mitglieder der Deutschen Fachpresse sorgen und innerhalb der Kommission den Gedanken eines Expertenforums neu beleben."

Mehr über die Kommission Medienproduktion erfahren Sie hier.