NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

Gentner ist Klimaschutz Partner

Der Gentner Verlag ist ab sofort bei den Baumpflanzungen zum Klimaschutz dabei.

Partnerlogo: Bild: pmt/Gentner Verlag

Im Rahmen der #GentnerMoveforClimate und der weiterführenden Nutzung der ViMove App seien ab April letzten Jahres bereits 399 Bäume gepflanzt worden. Dafür wurde der Gentner Verlag (Stuttgart) nun von der Stiftung Plant-my-tree als zertifizierter Klimaschutz-Partner und Baum-Pate ausgezeichnet. Die Stiftung führt seit 2007 Aufforstungsprojekte zur CO2 Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel dabei sei es, den Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland zu fördern, eben dort, wo auch der CO2 Ausstoß erfolgt.Als Klimaschutz-Partner ist es dem Verlag wichtig, gemeinsam nachhaltig zu handeln und sich gleichzeitig aktiv für die Umwelt und das Aufforstungsprojekt einzusetzen.