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Neue Yellow Papers der Deutschen Fachpresse Frankfurt, 27. September 2007. Die Kommission Anzeigen-Marketing Fachmedien (AMF) und die Kommission...

Neue Yellow Papers der Deutschen Fachpresse

Frankfurt, 27. September 2007. Die Kommission Anzeigen-Marketing Fachmedien (AMF) und die Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PÖA) der Deutschen Fachpresse haben zwei neue Faktensammlungen in Form von Yellow Papers vorgelegt.
Die Publikation "Die Typologie professioneller Entscheider" der Kommission AMF untersucht sechs Typen professioneller Entscheider und ihr B-to-B-Informationsverhalten. Das Yellow Paper zeigt auf, welche Bedeutung Fachzeitschriften und Fachwerbung für die jeweiligen Gruppen haben. Es soll besonders Anzeigenabteilungen von Fachzeitschriften helfen, ihren potentiellen Kunden ein präzises psychographisches Bild der jeweiligen Zielgruppe zu geben. Die 30 Seiten mit Statistiken und Grafiken zu wichtigen Aspekten des Themas können Mitglieder der Deutschen Fachpresse kostenlos beziehen, für Nicht-Mitglieder beträgt der Preis 19,80 Euro.
Im zweiten Yellow Paper mit dem Titel "Veranstaltungsorganisation" gibt die Kommission PÖA theoretische und praktische Hilfestellung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen als einem wichtigen Instrument der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 16 Checklisten von Kostenkalkulation über Eventkonzeption bis Kommunikation ergänzen die Publikation. Für Mitglieder der Deutschen Fachpresse beträgt der Preis 19,50 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 29,50 Euro.
Zu bestellen sind alle Yellow Papers im Frankfurter Büro der Deutschen Fachpresse: Martina Seiring, Tel. 069/1306-397, seiring[at]deutsche-fachpresse.de