NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell Presse

Fachpresse-Statistik 2022 erschienen

DIGITALMEDIEN UND VERANSTALTUNGEN AUF WACHSTUMSKURS – DIGITALUMSÄTZE ÜBERTREFFEN ERSTMALS PRINTGESCHÄFT

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die deutsche Fachmedienbranche einen Gesamt­umsatz von 8,33 Milliarden Euro. Dies belegt die Fachpresse-Statistik 2022, die jährliche Erhebung zum deutschen Fachmedienmarkt, die im April von der Deutschen Fachpresse vorgelegt wurde.

Die Statistik zeigt, dass der Gesamtumsatz der Fachmedienhäuser gegenüber 2021 um 339 Millionen (4,2%) erneut gestiegen ist. Erstmals in ihrer Geschichte haben die Fachmedienhäuser mit dem Digitalgeschäft mehr Umsatz generiert als mit Print: Auf den Digitalbereich entfallen 3,64 Milliarden Euro (43,7% des Gesamtumsatzes) und auf den Printbereich (Fachzeitschriften und Fachbücher) 3,54 Milliarden Euro (42,5% des Gesamtumsatzes).

Ausführliche Meldung und Grafiken