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Fachinhalte hörbar machen

Podcasts haben weiterhin Konjunktur in Fachmedienunternehmen, die damit ihren Zielgruppen einen weiteren, zeitgemäßen Kanal bietet.

Eine Frau sitzt vor einem Mikrofon und Laptop und bearbeitet einen eingesprochenen Text. Daneben liegt auf dem Tisch liegen Blätter mit markiertem Text und darüber steht ein Wasserglas.

Foto: Syda Productions – stock.adobe.com

Newsfluence heißt der zweiwöchentliche Social-Media-Podcast für Journalist:innen der Marke Horizont aus der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main). Insgesamt sind 20 Folgen geplant, neun lassen sich bereits anhören.

Kunststoff Dialogheißt ein neues gemeinsame Podcast-Format der Zeitschrift Kunststoffe aus dem Carl Hanser Verlag (München) und des Kunststoffzentrums SKZ aus Würzburg. Die Folgen sollen in einem vierzehntäglichen Rhythmus erscheinen.

Experten-Podcasts für alle Landwirte und Landwirtinnen bieten die Podcasts Auf den Punkt. Die DLG-Mitteilungen zum Hören aus der Max-Eyth-Verlagsgesellschaft (Frankfurt am Main). Jede Folge dauert etwa 20 Minuten und bietet ausgewählte Artikel aus dem Heft.

Bis der Arzt kommt ist ein Recruiting-Podcast. Er ist eine Eigenproduktion des Deutschen Ärzteverlags (Köln). Der Podcast richtet sich an alle aus Klinik, Praxis, privater Wirtschaft und öffentlichem Gesundheitswesen, die Ärztinnen und Ärzte einstellen wollen.