NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
Fachinhalte hörbar machen
Newsfluence heißt der zweiwöchentliche Social-Media-Podcast für Journalist:innen der Marke Horizont aus der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main). Insgesamt sind 20 Folgen geplant, neun lassen sich bereits anhören.
Kunststoff Dialogheißt ein neues gemeinsame Podcast-Format der Zeitschrift Kunststoffe aus dem Carl Hanser Verlag (München) und des Kunststoffzentrums SKZ aus Würzburg. Die Folgen sollen in einem vierzehntäglichen Rhythmus erscheinen.
Experten-Podcasts für alle Landwirte und Landwirtinnen bieten die Podcasts Auf den Punkt. Die DLG-Mitteilungen zum Hören aus der Max-Eyth-Verlagsgesellschaft (Frankfurt am Main). Jede Folge dauert etwa 20 Minuten und bietet ausgewählte Artikel aus dem Heft.
Bis der Arzt kommt ist ein Recruiting-Podcast. Er ist eine Eigenproduktion des Deutschen Ärzteverlags (Köln). Der Podcast richtet sich an alle aus Klinik, Praxis, privater Wirtschaft und öffentlichem Gesundheitswesen, die Ärztinnen und Ärzte einstellen wollen.