NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

Engagiert

Zum Jahresende engagieren sich viele Unternehmen sozial, im vergangenen Jahr haben unter anderem Thieme, der DAV und der Landwirtschaftsverlag an soziale Projekte gespendet.

Der Landwirtschaftsverlag (Münster) unterstützte in diesem Jahr mit seiner traditionellen Weihnachtsspende den Verein LichtBlick Seniorenhilfe Münster, die Tafel-Münster und an den Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule. Insgesamt sind 6.000 Euro an die Projekte geflossen. Fortgeführt wird auch in 2023 die top-agrar-Spendenaktion "Gemeinsam für die Ukraine". Bis jetzt seien 30 Maßnahmen und Projekte für insgesamt 80.000 Euro umgesetzt worden. top agrar ist eine Marke des Landwirtschaftsverlags.

Die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag (Stuttgart) hat auch in 2022 Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. mit einer Spende unterstützt. Die unabhängige pharmazeutische und gemeinnützige Hilfsorganisation engagiert sich weltweit in Katastrophengebieten. Darüber hinaus habe das Unternehmen etliche lokale Initiativen mit einer Spende gestärkt.

Thieme (Stuttgart) spendete erneut mehr als über 100.000 Euro für wohltätige Initiativen in der Region, in Deutschland und der Welt. Dabei sei der Großteil der Vorschläge für die traditionelle Weihnachtsspende von Thieme-Mitarbeitenden gekommen.