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Digitalkonzept der Frankfurter Buchmesse vorgestellt

Verlage können sich auf Buchmesse-Website, im Online-Ausstellerkatalog, -Veranstaltungskalender und speziellen Themenseiten präsentieren.

Logo: (c) Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse (14. bis 18. Oktober) hat zusätzlich zur physischen Veranstaltung auf dem Messegelände und Events in der Stadt auch ein umfangreiches virtuelles Programm entwickelt, dass sie nun präsentiert hat. Unter dem Motto „All together now“ sollen Verlage und Partner, Kulturbegeisterte und Fachteilnehmer aus aller Welt im virtuellen Raum zusammengebracht und die Möglichkeit zum Austausch geboten werden.

Die eigene Website der Frankfurter Buchmesse www.buchmesse.de bildet die Plattform für alle angebotenen digitalen Formate. Verlage können ihren digitalen Auftritt auf der Buchmesse-Website, im Online-Ausstellerkatalog, -Veranstaltungskalender sowie auf speziellen Themenseiten gestalten. Dabei gibt es die Möglichkeit, sich mit einem digitalen Unternehmensprofil online zu präsentieren. Hierfür werden die Präsentationsmöglichkeiten im Online-Ausstellerkatalog erweitert: Neben Informationen können dann auch Bilder, Dokumente und Video-Inhalte in das eigene Profil eingebunden werden, um sich so auch Business-Partnern zu präsentieren. Aussteller können zudem auf www.buchmesse.de ihre Produkte auf Werbeplätzen von Themenseiten zu den wichtigsten Genres und Fachthemen platzieren. Zudem erhalten sie Zugang zu einer Rechtehandelsplattform und einem Matchmaking-Tool.

Dieses Angebot wird in diesem Jahr nicht nur Ausstellern der physischen Frankfurter Buchmesse 2020, sondern auch Unternehmen und Partnern, die an der digitalen Messe teilnehmen, kostenfrei angeboten.

Weitere und ausführlichere Informationen finden Sie hier auf der Website der Frankfurter Buchmesse.