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Deutsche Fachpresse sucht Verstärkung: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden) für unseren Standort in Frankfurt am Main.

Die Deutsche Fachpresse vertritt die Interessen von rund 350 Fachmedienunternehmen in Deutschland und macht ihre Mitglieder durch vielfältige Leistungen am Markt noch erfolgreicher. Sie fördert die gemeinsamen wirtschaftlichen und politischen Anliegen der Mitgliedsunternehmen und vermittelt aktuelles Branchenwissen. Für unsere Mitglieder organisieren wir u.a. hochkarätige Events wie die jährlichen B2B Media Days und spannende Touren zu digitalen Unternehmen und Start-Ups im In- und Ausland. Träger der Deutschen Fachpresse sind der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt) und der Medienverband der freien Presse (Berlin).


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort in Frankfurt am Main als

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden)


Was Sie bei uns bewegen können:

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung oder übernehmen eigenständig Projekte der Geschäftsführung inklusive Schnittstellenkommunikation
  • Mit Ihrem Organisationsgeschick helfen Sie beim reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – insbesondere übernehmen Sie die administrativen Aufgaben rund um die jährlichen B2B Media Days
  • Sie unterstützen uns mit Ihren Ideen im Eventmanagement und Eventmarketing für unsere Veranstaltungsformate, die wir ständig weiterentwickeln
  • Sie haben ein Faible für Zahlen und sind gerne für Rechnungsstellung, Zahlungsüberwachung und Auswertungen verantwortlich
  • Sie kümmern sich um unsere Mitglieder und tragen mit der Organisation von Gremiensitzungen, Meetings und Seminaren zu unserer lebendigen Verbandsarbeit bei
  • Sie erledigen zuverlässig allgemeine Sekretariats- und Büroarbeiten, betreuen die CRM-Datenbank oder erstellen und versenden Mailings


Was wir an Ihnen besonders mögen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine adäquate Ausbildung sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz und/oder Veranstaltungsorganisation
  • Sie verfügen über sehr sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets und auch der Umgang mit weiteren Anwendungs- und Datenbankprogrammen ist für sie kein Problem
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die englische Sprache beherrschen Sie gut
  • Sie sind kommunikativ und freundlich im Auftritt und besitzen das nötige politische Feingefühl im Rahmen der Verbandsarbeit
  • Sie erledigen Ihre Arbeit mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Servicebewusstsein und arbeiten gerne in einem kleinen Team
  • Sie bewahren auch unter Zeitdruck die Ruhe und behalten den Überblick


Worauf Sie sich schon jetzt freuen können:

Klingt das für Sie spannend? Haben Sie Lust auf ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche mit einem engagierten Team, das von Berlin und Frankfurt aus die Fachmedienbranche verbindet?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive einem Motivationsschreibens und der Angabe Ihres Gehaltswunsches auf boersenvereinsgruppe-jobs.de.

Informieren Sie sich gerne ausführlich zu unseren Tätigkeitsfeldern unter www.deutsche-fachpresse.de 

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Valeska Wagner.