NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

De Gruyter und ResearchGate kooperieren

Das Netzwerk ResearchGate und der Berliner Wissenschaftsverlag sind eine Partnerschaft zur Verbreitung von De-Gruyter-Inhalten eingegangen.

Logo: De Gruyter

Im Rahmen der Partnerschaft werden Inhalte aus 437 Zeitschriften von De Gruyter in ResearchGate aufgenommen. Zum Start sollen rund 114.000 Artikel und damit alle Open-Access-Inhalte aus dem Zeitschriftenportfolio von De Gruyter verfügbar gemacht werden. Frontlist-Inhalte sollen bei Veröffentlichung hinzugefügt werden.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ResearchGate, weil sie unseren Autorinnen und Autoren auf der ganzen Welt eine bessere Auffindbarkeit ihrer Arbeiten ermöglicht, so deren Wirkung steigert und zur globalen Verbreitung von Wissen beiträgt2, so Lyndsey Dixon, VP Global Journals bei De Gruyter.