NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Ausbildungsleiter:innen trafen sich zum Austausch

Fachkräftemangel entgegenwirken: Ausbildungsleiter:innen von Fachpresse-Mitgliedsunternehmen kamen in Bonn zusammen.

Zu einem ersten Erfahrungsaustausch der Deutschen Fachpresse rund um die Berufsausbildung in Fachmedienunternehmen waren am Mittwoch zahlreiche Ausbildungsleiterinnen und -leiter zusammen gekommen. Gastgeber war der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft in Bonn. Das Themenspektrum war weit gefasst und wie immer konnten die Teilnehmenden die Runde mit eigenen Erfahrungen bereichern und im Gegenzug viele neue Ideen und Anregungen mitnehmen. Neue Berufsbilder, Recruiting-Konzepte, der Umgang mit physischen und psychischen Herausforderungen sowie die Zusammenarbeit mit den IHKs standen unter anderem auf der Agenda.

Das nächste Präsenztreffen ist für den 7. November in Frankfurt geplant, zwischenzeitlich werden bei Bedarf virtuelle Treffen organisiert. Weitere Interessenten sind gerne willkommen und melden sich bitte bei Martina Seiring.