NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Da liegt doch was in der Luft! Ach stimmt, es ist der neue „Letter – Das Magazin für Fachmedienmacher“, der aktuell erschienen ist und sich glänzend wie das erste Weihnachtspäckchen präsentiert. Er wartet nur darauf von einem neugierigen Fachmedienmacher geöffnet zu werden und hält für diesen so einiges bereit: Er zeigt, wie aus amorphen…

[mehr]

Sie stehen für Zielgruppenbewusstsein, digitale Intelligenz und fundierten Fachjournalismus: Welches Qualitätsverständnis herausragende Fachmedien und Fachjournalisten auszeichnet, zeigen jährlich die Gewinner der Awards „Fachmedium des Jahres“ und „Fachjournalist des Jahres“. Ab sofort können sich Fachmedienhäuser und Fachjournalisten wieder für…

[mehr]

Innerhalb weniger Jahre hat sich digitales Marketing einen selbstverständlichen Platz im Repertoire der Fachmedienhäuser erarbeitet. Wichtig ist dabei, die dynamischen Entwicklungen des Geschäftsfeldes nicht aus den Augen zu verlieren, um zukünftige Strategien richtig auszurichten. Das neue Yellow Paper aus der Kommission AMF Mediamarketing der…

[mehr]

Gleich zwei neue Mitglieder verstärken seit Oktober die Kommission Management: Sabine Steinbach, Geschäftsführerin der John Wiley & Sons GmbH (Weinheim) und Jürgen Führer, Geschäftsführer des Deutschen Ärzte-Verlags (Köln).

Sabine Steinbach, studierte Betriebswirtin mit Fachrichtung Industrie, sammelte bereits ausführliche Berufserfahrung im…

[mehr]

Maria Scholz, Leiterin Vertrieb & Marketing im Govi-Verlag (Eschborn), ist neues Mitglied der Kommission Vertrieb. Maria Scholz ist gelernte Buchhändlerin und hat an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Buchwissenschaft, BWL und Germanistik studiert. Im Govi-Verlag leitet sie die Bereiche Marketing, Vertrieb und Versand. Darüber hinaus ist…

[mehr]

„Freiheit, Vielfalt, Wettbewerb“ lautete das Motto des diesjährigen Publishers‘ Summit, zu dem rund 700 Teilnehmer vom 2.-3. November in Berlin zusammenkamen. Zu den Rednern zählte auch Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling, der in einer Präsentation seiner „Big Points 2016“ deutliche Signale in Richtung Politik, aber auch an das unternehmerische…

[mehr]