NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Mit einem moderaten Wachstum der Werbeaufwendungen für 2013 rechnen die Marketingentscheider in Unternehmen und Mediaagenturen. Etwas zurückhaltender sehen das die Verlage, die sich auf einen leichten Rückgang einstellen. Das geht aus der aktuellen Studie "WerbeTrend 2013" hervor, für die TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse 335 Marketing-…

[mehr]

Zwei aufschlussreiche Tage bei britischen Fachmedienhäusern und Dienstleistern erlebten die Teilnehmer der ersten Deutsche Fachpresse Publishers' UK Tour nach London, die von der VDZ Akademie Ende Februar organisiert worden war. Gemeinsam war allen britischen Fachmedienhäusern der starke Fokus auf digitale Geschäftsmodelle. "Our perspective is to…

[mehr]

Die geänderten Rahmenbedingungen in der digitalisierten Medienwelt führen zu einer Flut von Informationen auf allen Kanälen. Damit steigt die Bedeutung von Fachmedien. Denn diese bieten die nötige Orientierung und verschaffen dem Nutzer einen vertrauenswürdigen Überblick. Um dieses Vertrauen langfristig zu fördern, gelten die Kriterien des…

[mehr]

Wie sieht eine angemessene Nutzung der Social Media-Tools eines Verlags durch seine Mitarbeiter aus? Wer im Unternehmen darf Inhalte im Internet veröffentlichen und wer sollte dies nicht tun? Lassen sich noch Grenzen zwischen privater und beruflicher Kommunikation ausloten? Welches Regelwerk benötigt der geschäftliche Umgang mit Social Media und…

[mehr]

"Aus der Praxis für die Praxis" ist das Motto unter dem die Akademie des Deutschen Buchhandels seit Jahren als Partner der Deutschen Fachpresse Fachverlage auf dem Weg der beruflichen Weiterbildung mit zahlreichen Seminaren und Kursen unterstützt. Eine bewährte Kooperation, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Das nun vorliegende…

[mehr]

"Aus der Praxis für die Praxis" ist das Motto unter dem die Akademie des Deutschen Buchhandels seit Jahren als Partner der Deutschen Fachpresse Fachverlage auf dem Weg der beruflichen Weiterbildung mit zahlreichen Seminaren und Kursen unterstützt. Eine bewährte Kooperation, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Das nun vorliegende…

[mehr]