NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Mit ihrer ersten Publishers' UK Tour nach London nimmt die Deutsche Fachpresse den britischen Fachmedienmarkt unter die Lupe, der für herausragende Innovationen im Geschäft mit Informationen und Know-how steht. Die von VDZ Akademie und Deutscher Fachpresse entwickelte Tour vom 24. bis zum 27. Februar 2013 bietet Managern aus deutschen…

[mehr]

Das Fachpublikum stellt sich die für sie relevanten Informationen selbst zusammen – immer individueller und vor allem kontextsensitiver. Verlage geben nicht mehr die Inhalte vor, sondern stellen sie nur noch bereit. Die Meinungsführerschaft geht somit verloren, die Meinungsmacht jedoch könnte größer werden. In seinem Gastbeitrag im <link http: www.deutsche-fachpresse.de mitglieder-magazin external-link-new-window external link in new>Mitglieder-Magaz…

[mehr]

Ab sofort finden Sie die Deutsche Fachpresse auch auf Facebook. Zusätzlich zu Twitter, wird damit ein weiteres soziales Netzwerk bedient, das als Informationsmedium und vor allem als Kommunikationsplattform Raum für regen Austausch geben soll. Neben Neuigkeiten aus Verbands- und Kommissionsarbeit, werden auch aktuelle Unternehmensmeldungen und…

[mehr]

Der erste "B2B Regio-Talk" 2013 findet am 18. Februar in Stuttgart statt. Unter dem Titel "Social Media-Policies – das Korsett, das gar keines ist" wird Steffen Meier, Leiter des Verlagsbereichs Online im Verlag Eugen Ulmer (Stuttgart) und Mitglied der Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse, notwendige Social Media-Richtlinien für…

[mehr]

Die in diesem Jahr mit überaus positiver Resonanz gestartete Young Professionals' Media Academy geht Ende Januar 2013 in die zweite Runde. Das Intensivtraining für Nachwuchskräfte in Fachmedienhäuser bietet in Workshop-Atmosphäre mit rund 20 Referenten tiefe Einblicke in Trends und Entwicklungen der Branche. Die Deutsche Fachpresse hat die Young…

[mehr]

Herausragende fachjournalistische Kompetenz, attraktive Gestaltung und überzeugendes Gesamtkonzept – das sind nur einige Eigenschaften der "Fachmedien des Jahres". Ab sofort können sich Fachverlage wieder für den prominenten Branchenaward bewerben, mit dem die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote auszeichnet.…

[mehr]