NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

„Evaluierung und Einführung eines Content-Management-Systems“: Unter diesem Titel hat die Kommission Medienproduktion der Deutschen Fachpresse ein neues Yellow Paper vorgelegt. Es behandelt auf 88 Seiten die wichtigsten Fragen, die mit der Einführung eines Content-Management-Systems (CMS) im Verlag einhergehen. Für die digitale Nutzung wartet die…

[mehr]

Positive Geschäftsentwicklung: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2015 ein Umsatzplus von 3,2 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort (2014: +1,3 Prozent; 2013: +3,4 Prozent). Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2015 um 105 Millionen Euro auf rund 3,35 Milliarden Euro. Als stärkster…

[mehr]

Arti Grafiche Boccia (AGB) ist eine italienische Druckerei, die auf knapp 54 Jahre Branchenerfahrung zurückblickt und sich strategisch als ein in ganz Europa beheimatetes Unternehmen versteht. Das Unternehmen betreibt Vertriebsbüros in Frankreich, Deutschland, Dänemark und im Libanon. Außerdem gibt es einen Exportmanager für Großbritannien. Dank…

[mehr]

Während der Einsatz von Online-Video fasst schon als "alter Hut" bezeichnet werden kann, will sich eine neue Arbeitsgruppe aus Verlagsmitarbeitern künftig speziell mit den Themengebieten Live-Videostreaming, Webinare und Web-TV beschäftigen. Die erste Sitzung fand am 5. April in Frankfurt statt, mit dabei waren u.a. Vertreter von Vincentz Network,…

[mehr]

Digitale Entwicklung verstehen, Szenarien beschreiben, Ideen vorantreiben: Unter dem Motto "Fachmedien 4.0 – kommunizieren, informieren, vernetzen" fokussiert der diesjährige <link http: kongress.deutsche-fachpresse.de home external-link-new-window external link in new>Kongress der Deutschen Fachpresse Fachinformationen im Zeitalter von Industrie 4.0, Worklife 4.0 und Big Data. Die rund 500 Kongressteilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches…

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse begrüßt ein neues Fördermitglied! Gold Key Media Germany GmbH mit Firmensitz in Heidelberg ist seit 2002 der führende Dienstleister im Bereich zielgruppenaffine Platzierung von Presseprodukten und Sonderverkauf. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf dem Gebiet Eröffnung neuer Verkaufs - und Platzierungskanäle für…

[mehr]