Fachmedium des Jahres 2017 – Preis der Deutschen Fachpresse

Glückliche Sieger bei der Preisverleihung 2016 in Berlin. Foto: Monique Wüstenhagen

Sie stehen für Vielfalt, Mut zu Neuem und Kompetenz – wer einmal mit der Auszeichnung "Fachmedium des Jahres" geehrt wurde, kennt deren enorme Marketingwirkung. Auch in 2017 kürt die Deutsche Fachpresse die besten Fachmedien des Landes in elf Sachkategorien. Die Sieger zeigen, wie das Innovationsspektrum der Branche aussieht.

Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie. Der Award der Deutschen Fachpresse erlaubt es allen Gewinnern, mit dem Siegersignet und dem Titel in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt zu werben. Die Award-Gewinner werden am Abend des 17. Mai 2017 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt geehrt.

Das sind die Kategorien für das "Fachmedium des Jahres 2017":

  • Bester Award
  • Bestes E-Magazine
  • Beste Fachzeitschrift (bis 1 Million Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 1 Million bis 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste integrierte Markenführung
  • Beste Kommunikationslösung
  • Beste Neugründung
  • Bester Social-Media-Einsatz
  • Beste Website/ Beste App
  • Beste Workflow-Lösung

Alle Informationen und Formulare zur Teilnahme finden Sie hier.

Award-Sponsoren

Preisverleihung 2016

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Ein Preis, der sich lohnt: Mit dem Siegersignet können die Gewinner in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt werben!

Martina Seiring
Assistenz
Verein
Büro Frankfurt
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Telefon:  +49 (0)69 - 1306 - 397
Fax:  +49 (0)69 - 1306 - 417

Fünf gute Gründe, warum sich Ihre Bewerbung lohnt

 

1. Zeigen Sie Ihr Können

Sie gehören als Sieger zu den Besten der Branchen. Zeigen Sie Ihren Lesern, Nutzern und Werbekunden, dass Sie sich für das richtige Angebot entscheiden haben und bei Ihnen in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind. Bei einem Sieger! Nutzen Sie den Preisgewinn als Anlass für Ihre gezielte Kundenkommunikation!

2. Motivieren Sie Ihr Team

Vertreter der Siegerteams nehmen nicht nur den Preis auf der Bühne entgegen. Der Award strahlt auf das ganze Team und Unternehmen aus. Die Botschaft: Die Anstrengungen haben sich gelohnt und Ihr Team hat gemeinsam Außerordentliches geleistet und erreicht.

3. Fördern Sie den Unternehmergeist

Stärken Sie die innovativen Kräfte in Ihrem Fachverlag! Der Fachmedien-Award belohnt unternehmerischen Mut, neue Produkte zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen und Kunden einmal anders anzusprechen.

4. Stärken Sie die Fachmedienbranche

Mit Ihrem Beitrag zeigen Sie beispielhaft, wie qualitativ hochwertige Informationsangebote aus Fachmedienhäusern heute aussehen. Ihre Produkte prägen das Bild der Branche! Davon profitieren auch Sie in Ihrer täglichen Arbeit.

5. Feiern und netzwerken Sie

Als Shortlist-Kandidat sind Sie am ersten Abend des Kongresses der Deutschen Fachpresse unser Gast. Pflegen Sie wertvolle Kontakte, genießen Sie die Preisverleihung und feiern Sie auf der anschließenden B2B Media Night mit vielen Gleichgesinnten!