Fachmedium des Jahres 2018 – Award der Deutschen Fachpresse

Glückliche Sieger bei der Preisverleihung 2017 in Frankfurt. Foto: Fernando Baptista

Sie stehen für Vielfalt, Mut zu Neuem und Kompetenz – wer einmal mit der Auszeichnung "Fachmedium des Jahres" geehrt wurde, kennt deren enorme Marketingwirkung. Auch in 2018 kürt die Deutsche Fachpresse die besten Fachmedien des Landes in elf Sachkategorien. Die Sieger zeigen, wie das Innovationsspektrum der Branche aussieht.

Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie. Der Award der Deutschen Fachpresse erlaubt es allen Gewinnern, mit dem Siegersignet und dem Titel in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt zu werben. Die Award-Gewinner werden am Abend des 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt geehrt.

Das sind die Kategorien für das "Fachmedium des Jahres 2018":

  • Bester Award
  • Beste Fachzeitschrift (bis 1 Million Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 1 Million bis 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste integrierte Markenführung
  • Beste Neugründung
  • Bester Social-Media-Einsatz
  • Beste Veranstaltung
  • Beste Website/ Beste App
  • Beste Workflow-Lösung
  • Beste 360-Grad-Kundenlösung

Die Bewerbungsformulare für Ihre Einreichungen werden in Kürze hier veröffentlicht. Der Einsendeschluss für Einreichungen ist am 2. Februar 2018. Die Sieger werden am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin geehrt.

Award-Sponsoren 2018

Preisverleihung 2017

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Fünf gute Gründe, warum sich Ihre Bewerbung lohnt

 

1. Zeigen Sie Ihr Können

Sie gehören als Sieger zu den Besten der Branchen. Zeigen Sie Ihren Lesern, Nutzern und Werbekunden, dass Sie sich für das richtige Angebot entscheiden haben und bei Ihnen in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind. Bei einem Sieger! Nutzen Sie den Preisgewinn als Anlass für Ihre gezielte Kundenkommunikation!

2. Motivieren Sie Ihr Team

Vertreter der Siegerteams nehmen nicht nur den Preis auf der Bühne entgegen. Der Award strahlt auf das ganze Team und Unternehmen aus. Die Botschaft: Die Anstrengungen haben sich gelohnt und Ihr Team hat gemeinsam Außerordentliches geleistet und erreicht.

3. Fördern Sie den Unternehmergeist

Stärken Sie die innovativen Kräfte in Ihrem Fachverlag! Der Fachmedien-Award belohnt unternehmerischen Mut, neue Produkte zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen und Kunden einmal anders anzusprechen.

4. Stärken Sie die Fachmedienbranche

Mit Ihrem Beitrag zeigen Sie beispielhaft, wie qualitativ hochwertige Informationsangebote aus Fachmedienhäusern heute aussehen. Ihre Produkte prägen das Bild der Branche! Davon profitieren auch Sie in Ihrer täglichen Arbeit.

5. Feiern und netzwerken Sie

Als Shortlist-Kandidat sind Sie am ersten Abend des Kongresses der Deutschen Fachpresse unser Gast. Pflegen Sie wertvolle Kontakte, genießen Sie die Preisverleihung und feiern Sie auf der anschließenden B2B Media Night mit vielen Gleichgesinnten!

Ein Preis, der sich lohnt

Mit dem Siegersignet können die Gewinner in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt werben!

Martina Seiring
Assistenz
Verein
Büro Frankfurt
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Telefon:  +49 (0)69 - 1306 - 397
Fax:  +49 (0)69 - 1306 - 417