Fachmedium des Jahres 2016 – Preis der Deutschen Fachpresse

Glückliche Sieger bei der Preisverleihung 2016 in Berlin. Foto: Monique Wüstenhagen

Sie stehen für Vielfalt, Mut zu Neuem und Kompetenz - wer einmal mit der Auszeichnung "Fachmedium des Jahres" geehrt wurde, kennt deren enorme Marketingwirkung. In 2016 kürte die Deutsche Fachpresse erneut die besten Fachmedien und Fachmedienmacher des Landes.

Wie das Innovationsspektrum herausragender Fachmedien und die lebendige Produktentwicklung in Fachmedienhäusern aussehen, das zeigen jährlich die Gewinner des Awards "Fachmedium des Jahres". In elf Sachlategorien konnten Verlage auch in 2016 wieder ihre Medien ins Rennen um die begehrte Auszeichnung schicken.

Eine Fachjury bewertete in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen und ermittelte den Sieger der jeweiligen Kategorie. Der Award der Deutschen Fachpresse erlaubt es allen Gewinnern, mit dem Siegersignet und dem Titel in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt zu werben. Die Award-Gewinner wurden am Abend des 10. Mai im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin geehrt.

Die Bewerbungsfrist für das "Fachmedium des Jahres 2016" ist vorbei. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 10. Mai 2016 in Berlin statt. Das sind die Sieger 2016.

In diesen Kategorien wurde der Award "Fachmedium des Jahres 2016" vergeben:

  • Beste Fachzeitschrift (bis 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste App
  • Beste Website
  • Beste integrierte Markenführung
  • Bester Social-Media-Einsatz
  • Bester Award
  • Beste Kommunikationslösung
  • Beste Neugründung

Große Emotionen

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Fünf gute Gründe, warum Sie dabei sein sollten

 

1. Zeigen Sie Ihr Können

Sie gehören als Sieger zu den Besten der Branchen. Zeigen Sie Ihren Lesern, Nutzern und Werbekunden, dass Sie sich für das richtige Angebot entscheiden haben und bei Ihnen in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind. Bei einem Sieger! Nutzen Sie den Preisgewinn als Anlass für Ihre gezielte Kundenkommunikation!

2. Motivieren Sie Ihr Team

Vertreter der Siegerteams nehmen nicht nur den Preis auf der Bühne entgegen. Der Award strahlt auf das ganze Team und Unternehmen aus. Die Botschaft: Die Anstrengungen haben sich gelohnt und Ihr Team hat gemeinsam Außerordentliches geleistet und erreicht.

3. Fördern Sie den Unternehmergeist

Stärken Sie die innovativen Kräfte in Ihrem Fachverlag! Der Fachmedien-Award belohnt unterneherischen Mut, neue Produkte zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen und Kunden einmal anders anzusprechen.

4. Stärken Sie die Fachmedienbranche

Mit Ihrem Beitrag zeigen Sie beispielhaft, wie qualitativ hochwertige Informationsangebote aus Fachmedienhäusern heute aussehen. Ihre Produkte prägen das Bild der Branche! Davon profitieren auch Sie in Ihrer täglichen Arbeit.

5. Feiern und netzwerken Sie

Als Shortlist-Kandidat sind Sie am ersten Abend es Kongresses der Deutschen Fachpresse unsere Gäste. Pflegen Sie wertvolle Kontakte, genießen Sie die Preisverleihung und feiern Sie auf der anschließenden B2B-Media-Night mit vielen Gleichgesinnten in Berlin!

Award-Sponsoren

Mit dem Siegersignet können die Gewinner in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt werben!

Martina Seiring
Assistenz
Verein
Büro Frankfurt
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Telefon:  +49 (0)69 - 1306 - 397
Fax:  +49 (0)69 - 1306 - 417