Startseite Aktuell

Simdorn übernimmt Vorsitz der IT Kommission

Erhard Simdorn (dfv Mediengruppe) ist zum neuen Vorsitzenden der Kommission IT gewählt worden.

Er hatte 1980, während des Studiums der Elektrotechnik, seinen ersten Kontakt mit einem Mainframe. 1984 dann mit einem PC beim Neckermann Versand (Frankfurt am Main), um den IBM-Mainframe zu steuern und erste Programme in Cobol zu erstellen. Seit 1991 ist er beim Deutschen Fachverlag (Frankfurt am Main) im IT-Bereich tätig. Er implementierte die ersten Redaktionssysteme und baute ein PC-Netzwerk auf, fünf Jahre später die ersten redaktionellen Online-Angebote und CD-ROM-Produkte. 2006/2007 führte er SAP Media ein und löste hiermit die unter SAP R/3 entwickelten Verlagsanwendung ab. Vor vier Jahren führte er Salesforce SalesCloud für den Anzeigenverkauf ein, vor zwei Jahren dann die Salesforce MarketingCloud für den Zeitschriftenvertrieb. Seit 2006 hat Erhard Simdorn bei der dfv Mediengruppe die Gesamtleitung der IT-Services inne – seit 2013 mit Prokura.