Startseite Aktuell

Kommission "Kundenzentriertes Marketing" in Gründung

Unter dem Arbeitstitel "Kundenzentriertes Marketing / Audience Development" schreitet die Gründung einer Kommission bei der Deutschen Fachpresse voran.

Im Mittelpunkt ihrer Arbeit soll der gesamten Prozess von der Planung, Anbahnung, dem Aufbau, Erhalt und  Ausbau einer Kundenbeziehung stehen. Das Ziel: transparentere Vorgehensweise und KPIs. Ein Schwerpunkt-Bereich der neuen Kommission wird dabei der Einsatz von digitalen Tools sein. Zu den Themen sollen dabei unter anderen CRM- und Marketingplattformen, Audience Development durch Lead Generation bzw. Lead Nurturing, Kampagnenplanung/-prozesse, Customer Journey, Marketing Automation, Conversion-Optimierung und die permanente Daten-Analyse gehören. Klingt interessant? Dann mitmachen! Mitarbeiter aus den regulären Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse können sich jetzt als Teilnehmer in der neuen Kommission über die Geschäftsstelle der Deutschen Fachpresse anmelden (seiring[at]deutsche-fachpresse.de).