Startseite Aktuell

IVW Online im Februar: Positive Tendenz

Steigerungen in den Februarzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat

Zu den deutlichen Gewinnern im Vergleich zum Vorjahresmonat gehört „Deutsches Ärzteblatt – online“ mit 1.793.103 zusätzlichen Visits und damit einem Plus von 88,2 Prozent. Ebenfalls einen hohen Zugewinn konnte „Deutsche Handwerks Zeitung“ mit insgesamt 1.082.652 Visits verzeichnen, was einem Plus von 55,1 Prozent entspricht. „kfz-betrieb“ verbesserte sich mit 135.016 zusätzlichen Visits (+ 17,1 %). Gleichbleibend auf Platz 2 liegt „haufe.de“ mit 303.218 Visits mehr (+7,1%). „heise online“ behauptet den ersten Platz, trotz eines Rückgangs um 1.112.428 Visits (-3,6 %).
Unter den Top 30 der Fachmedienangebote gibt es einen Neueinsteiger, der erstmals im Ranking dabei ist: „boersenblatt.net“ kletterte im Februar 2019 auf Platz 27.
Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt einen Überblick über die Top 30-Onlineangebote deutscher Fachmedienunternehmen (nur Mitgliedsunternehmen).