Startseite Aktuell

Dr. Benjamin Wessinger ist neues Mitglied der Kommission Redaktion

Willkommen: Dr. Benjamin Wessinger ist ab sofort Mitglied der Kommission Redaktion. Foto: Bernhard Kahrmann

Mit Dr. Benjamin Wessinger gewinnt die Kommission Redaktion einen absoluten Verlags- und Redaktionsprofi für ihr Expertengremium. Dr. Benjamin Wessinger ist Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. Der Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Fachverlagssparte des Carl Hanser Verlags in München schlossen sich kurze Stationen bei John Wiley & Sons in New York und dem Deutschen Apotheker Verlag in Stuttgart an. Nach dem Studium der Pharmazie und anschließender Promotion kehrte er 2010 zum Deutschen Apotheker Verlag zurück um apotheken.de zu leiten, einen Website-Service für Apotheken. Von 2012 bis Ende 2017 war er Chefredakteur der wöchentlich erscheinenden „Deutschen Apotheker Zeitung“, seit 2013 zudem Verlagsleiter für die pharmazeutischen Titel des Verlags. Seit März 2018 ist Benjamin Wessinger einer von drei Geschäftsführern der Mediengruppe.