NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Social Media verbinden Freunde, Bekannte und Kollegen, aber auch Unternehmensmarken, Geschäftspartner und Kunden. Und auch die Mitglieder der Deutschen Fachpresse: Rund 30 Kommunikationsexperten aus Fachverlagen kamen beim „B2B Regio-Talk“ am 23. Februar im Stuttgarter Literaturhaus zusammen, um zu erfahren, wie Fachverlage die neuen…

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Jederzeit, an jedem Ort, in jedem Format und für jedes fachliche Niveau: Im Beruf werden Fachinformationen heute schneller und spezialisierter denn je benötigt. Doch wie genau können Fachverlage die innovativen Produkte entwickeln, die Fachkräfte suchen? Wie gewinnen sie die notwendigen tiefen Einblicke in die Welt ihrer Kunden? Orientierung im…

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Den Wandel nutzen – Geschäfte ausbauen: Unter diesem Motto bündelt der Kongress der Deutschen Fachpresse am 24. und 25. Mai 2011 im Wiesbadener Kurhaus die Expertise von mehr als 40 Gastrednern aus Wirtschaft und Medien. Die rund 500 Teilnehmer des jährlichen Treffens der Fachmedienbranche erwartet ein vielfältiges Programm: In Fachvorträgen,…

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„Facebook is the next big thing – auch im B-to-B-Bereich”, da ist sich Claus Fesel vom Softwarehaus Datev (Nürnberg) sicher. Worin die Chancen des sozialen Netzwerks liegen und weshalb B-to-B-Unternehmen diesen Kommunikationskanal nicht länger stiefmütterlich behandeln sollten, erläutert er in einem Gespräch im aktuellen „Letter“, dem…

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Wissen, wo der eigene Verlag im Fachmedienmarkt steht: Mit einem branchenweiten Benchmarking gibt die Deutsche Fachpresse ihren Mitgliedsverlagen jährlich die Gelegenheit, wichtige Fakten über das eigene Unternehmen zu gewinnen. Der diesjährige Kennzahlenvergleich ist heute mit einem Brief an alle Mitgliedsverlage gestartet. Bis zum 18. März können…

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Die Anzahl der Stellenangebote für Werbeberufe im Bereich Medien ist in 2010 um 33 Prozent gestiegen. Mit 177 Stellenausschreibungen haben Fachverlage dabei am aktivsten nach Werbefachkräften gesucht. Das geht aus der aktuellen <link http: www.zaw.de external-link-new-window>ZAW-Stellenanalyse des Zentralrats der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hervor.

„Die aktuelle Stellenanalyse der ZAW…

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