Startseite Aktuell

Detlef Büttner und Dr. Arno Langbehn sind neue Mitglieder der Kommission Management

Verstärkung für die Kommission Management: Detlef Büttner (li.) und Dr. Arno Langbehn

Die Kommission Management der Deutschen Fachpresse begrüßt zwei neue Mitglieder in ihren Reihen:  Detlef Büttner ist seit 2009 Geschäftsführer bei Lehmanns Media. Nach Ausbildungen zum Bankkaufmann und Buchhändler wirkte er als Marketingleiter beim Aufbau von Gemini (Kaufhof AG) mit. Von 1993 bis 2004 war er für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, zuletzt als Geschäftsführer für Spektrum Akademischer Verlag und Urban & Fischer. Nach dem Verkauf der Verlage an Elsevier schloss er sich 2004 dem Verlag Dr. Otto Schmidt und der Sack-Mediengruppe an, wo er bis zu seinem Wechsel zu Lehmanns als Geschäftsführer tätig war. Seit 2013 ist er zudem ehrenamtlich im Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels tätig.

Dr. Arno Langbehn ist Geschäftsführer der Behr’s GmbH, dem führenden Fachverlag für die Lebensmittelbranche im deutschsprachigen Raum. Weitere Branchen des Verlags sind die Pharmazie, Kosmetikindustrie, Gemeinschaftsgastronomie und das Gesundheitswesen. Der multimedial aufgestellte Verlag bietet Fachbücher, Fachinformationsdienste, Magazine, Loseblattsammlungen, CDs/DVDs, Online-Publikationen, Online-Schulungen und Seminare sowie Konferenzen. Dr. Arno Langbehn hat über 20 Jahre Erfahrung in Fachverlagen. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer liegt sein Schwerpunkt auf der Produktentwicklung und der Vermarktung crossmedialer Produkte für professionelle Märkte. Ebenfalls beschäftigt er sich mit dem Thema Innovationen in unterschiedlichen Branchen – und wie diese in Verlagshäuser implementiert werden können.