News Deutsche Fachpresse

Vom 13. bis 15. November werden im Marriot Resort Fort Lauderdale Harbor Beach (Florida) auf Einladung der (Fach)medienverbände SIPA– Specialized Information Publishers Association und Connectiv – The Business Information Association mehr als 350 B2B-Medienmacher erwartet, die beim Business Information & Media Summit (BIMS) über Entwicklungen und...

[mehr]

Vom 11. bis 15. Oktober 2017 öffnet die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten und bietet ein dichtes Veranstaltungsprogramm für Fachbesucher. Die Deutsche Fachpresse lädt am Buchmesse-Donnerstag von 12 bis 14 Uhr alle Interessierten kostenlos zum Fachpresse-Empfang ein, in dessen Rahmen in...

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse begrüßt ein neues Mitglied in ihren Reihen: Das Verlagshaus Tropal Media aus Eschborn publiziert seit 2012 online-only B2B Fachmedien für ausgewählte Branchen. Auf den aktuellen Portalen lebensmittelverarbeitung-online.de, pharmaindustrie-online.de und chemieproduktion-online.de dreht sich die Berichterstattung mit hohem...

[mehr]

Preiswürdiger Journalismus, sensible Themen, politische Prominenz: Das bietet der Empfang der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse, in dessen Rahmen erstmalig der „Journalistenpreis der Stiftung Datenschutz“ in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse verliehen wird. Als prominenter Podiumsgast wird Sabine Leutheusser-Schnarrenberger,...

[mehr]

Druckfrisch und exklusiv für Mitglieder der Deutschen Fachpresse: Der neue Herbst-Letter (Ja, Herbst...:/) wartet mit frühlingsfrischen Einsichten auf: Der Leitartikel durchleuchtet die Social-Media-Kommunikation von Fachmedienhäusern und hält zahlreiche Praxis-Beispiele parat. Oliver Detje, Geschäftsführer der DVV-Kundenmagazine und Verlagsleiter...

[mehr]

Im Juli gibt es bei den Top 30-Onlinenangebote aus den deutschen Fachmedienhäusern nur leichte Wechsel in den Platzierungen. Einen großen Erfolg zum Vorjahr kann DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung (Deutscher Apothker Verlag)  mit rund 365.000 zusätzlichen Visits (+ 95 Prozent) einfahren und steigt damit von Platz 29 in 2016 auf Platz 16 in...

[mehr]

Die Kommission Media Sales der Deutschen Fachpresse freut sich über personelle Verstärkung aus der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller. Der Diplom Soziologe Volker Kunz blickt auf langjährige Erfahrung im Sales-Bereich zurück: Von 1997 bis 2004 war er zunächst Anzeigenleiter und später Marketingleiter im TeDo-Verlag in Marburg. 2004 wechselte er...

[mehr]

Der Zahnärztliche Fach-Verlag ist neues Mitglied der Deutschen Fachpresse. Seit über 40 Jahren steht der Zahnärztliche Fach-Verlag für aktuelle Fachinformationen und gut durchdachte Organisationsmittel für die Zahnarztpraxis. Der Verlag ist Teil der inhabergeführten Dr. Hinz Unternehmen. Zum Portfolio gehören auch verschiedene Zeitschriften sowie...

[mehr]

Mit Thomas Kohlhage und Nicola Wunderlich-Dagli erhält die Kommission Veranstaltungen der Deutschen Fachpresse gleich doppelte Verstärkung.

Thomas Kohlhage ist Diplom Betriebswirt und startete seine berufliche Laufbahn als Produktmanager im WEKA Verlag.  Später leitete er den von WEKA übernommenen Peter Deubner Verlag in Köln als Geschäftsführer....

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse freut sich, mit der PMC Media House GmbH ein ganz neues Verlagsunternehmen als Mitglied in ihren Rängen begrüßen zu dürfen. Mit Wirkung zum 1. Juli 2017 hat die PMC Media House GmbH über ein Management-Buy-out, das komplette Fachbuchprogramm der DVV Media Group übernommen. Das Sortiment mit den Titeln aus den Bereichen...

[mehr]