News Deutsche Fachpresse

Die Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse freut sich über weiteren Zuwachs: Annika Egloff-Schoenen ist Leiterin Digitale Medien und Veranstaltungen im Fachverlag Dr. H. Arnold GmbH, der sich mit Themen der Elektrobranche und Mobilität/ÖPNV im B2B-Segment befasst. Seit 2012 treibt Annika Egloff-Schoenen die digitalen Formate des...

[mehr]

Deutlicher Gewinner im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres ist auch in diesem Monat „DAZ online Deutsche Apothekerzeitung“ (Deutscher Apothekerverlag) mit einem Zuwachs von mehr als 460.000 zusätzlichen Visits (+86 Prozent).  Konstant auf dem vierten Platz bleibt „top agrar online“ (Landwirtschaftsverlag) mit einem Zuwachs von ebenfalls mehr...

[mehr]

Mit Philipp Neie erhält die Kommission  Vertrieb der Deutschen Fachpresse Verstärkung aus dem Haus Schweitzer Fachinformationen. Philipp Neie war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann von 1988–1991 als kaufmännischer Projektleiter Tansamerica Leasing, Inc, San Francisco, USA tätig. Von 1991–1998 war er Manager Credit Control und Kaufmännischer...

[mehr]

Journalistische Qualität, verlegerische Verantwortung, rechtliche Rahmenbedingungen, technologischer Wandel – der diesjährige Publisher's Summit des VDZ, zu dem Anfang der Woche rund 600 Teilnehmer in Berlin zusammengekommen waren, hob die Kernthemen der Medienmacher ins Rampenlicht. Zu den Referenten zählte auch Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling,...

[mehr]

Die Argestes Managementberatung GmbH ist neues Fördermitglied der Deutschen Fachpresse. Die von Jens Löbbe gegründete Unternehmensberatung unterstützt Verlage, Medienunternehmen und Corporate Publisher in den Bereichen Strategien & Geschäftsmodelle, IT & Technologie und Organisationsentwicklung.

"Vielfalt und Kreativität gehören zu den Stärken der...

[mehr]

Zunehmende gesetzliche Vorgaben und nicht zuletzt die Forderung nach stärkerer Regulierung nehmen Einfluss auf die Verlage. Hier setzt die KANZLEI MARECK an: Das Dienstleistungsangebot konzentriert sich auf eine hochwertige und individuelle Beratung von Medienunternehmen im B2B- und B2C-Bereich. Tätigkeitsschwerpunkte sind hierbei das Urheber- und...

[mehr]

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Neben  gedruckten und digitalen Bildungsmedien für die Aus- und Weiterbildung werden pädagogische Fachzeitschriften publiziert, die unter der Marke Oldenbourg Pädagogische Zeitschriften erscheinen.

Aktuell umfasst  das Programm 13 Fachzeitschriften...

[mehr]

Die Kommission Vertrieb der Deutschen Fachpresse hat eine neue Vorsitzende: Maria Scholz leitet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Logistik in der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker. Nach Ausbildung und Studium stieg Frau Scholz direkt in den Fachmedienbereich ein. Seit 2008 ist sie im Govi-Verlag verantwortlich für Vertrieb und Marketing....

[mehr]

Sema Torun, Head of Trade and Distribution Management im Ebner Verlag (Ulm) ist neue Vorsitzende der Kommission Smart Data. Die Betriebswirtin verantwortet seit 2009 den Zentralbereich Trade and Distribution Management für den Ebner Verlag und deren Töchter. In ihrer Funktion verantwortet, entwickelt, implementiert und steuert Torun die Big-Data-...

[mehr]

Die Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse begrüßt ein neues Mitglied in ihren Reihen: Annette Ocker verantwortet seit 2012 das Projektmanagement Corporate Services bei FeuerTRUTZ Network, einem Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe (Köln). Zu ihren Kernaufgaben zählen die Konzeption und Durchführung von...

[mehr]