News Deutsche Fachpresse

Noch mehr Raum für innovative Ansätze: Unter dem Motto „Leidenschaft für B2B – immer einen Schritt voraus“ zeigt der Kongress der Deutschen Fachpresse, wie Fachmedienhäuser heute arbeiten und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Ideentransfer. Am 16. und 17. Mai erwartet die rund 600 Kongressteilnehmer in Berlin ein vielfältiges Programm mit...

[mehr]

Die Kommission Digitale Medien begrüßt ein weiteres Mitglied in ihren Reihen: Christoph Krug ist seit Mai 2017 als Sales Director für die Vermarktung der HORIZONT-Medien in den Bereichen Print und Digital verantwortlich.
Der 35-Jährige hat seine Karriere 2006 als Auszubildender in der dfv Mediengruppe gestartet, zu der auch HORIZONT gehört. Nach...

[mehr]

Nach starken Zugriffszahlen in den Vormonaten, sind im Dezember die Feiertage deutlich sichtbar: Die meisten deutschen Fachmedienhäuser verzeichnen in diesem Monat eine rückläufige Nachfrage ihrer Online-Angebote. Den größten Zuwachs vermeldet wiederholt „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ (Deutscher Apotheker Verlag) mit nahezu 458.000...

[mehr]

Die Kommission Digitale Medien begrüßt zwei neue Mitglieder aus dem Alfons W. Gentner Verlag und aus dem Hause Vincentz Network:

Frank Eberle war seit 1993 in der IT, Industrie und Autobranche in leitenden Funktionen im Bereich Vertrieb und Projektabwicklung tätig und wechselte darauf in die Medienbranche, wo er rund 5 Jahre als Projektleiter des...

[mehr]

Für wissbegierige Vordenker bietet die Deutsche Fachpresse bereits am 15. Mai 2018 eine Pre-Conference Master Class mit Dr. Carsten Linz zum Thema Geschäftsmodelltransformation an.
Viele Unternehmen nutzen ein Geschäftsmodell, das für eine andere Zeit konzipiert wurde und angesichts neuer Trends zunehmend unter Veränderungsdruck gerät. Die Master...

[mehr]

Auch im November ist weiterhin „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ (Deutscher Apotheker Verlag) deutlicher Gewinner im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres mit einem Zuwachs von 548.864 Visits (+ 103 Prozent). Die „Deutsche Handwerkszeitung“ (Holzmann Medien GmbH) steigt mit etwas mehr als 208.000 zusätzlichen Visits (+ 52 Prozent) von...

[mehr]

Die Kommission Management der Deutschen Fachpresse begrüßt zwei neue Mitglieder in ihren Reihen:  Detlef Büttner ist seit 2009 Geschäftsführer bei Lehmanns Media. Nach Ausbildungen zum Bankkaufmann und Buchhändler wirkte er als Marketingleiter beim Aufbau von Gemini (Kaufhof AG) mit. Von 1993 bis 2004 war er für die Verlagsgruppe Georg von...

[mehr]

Herzlich willkommen: Kathrin Righi, Verlagsleiterin PROmedia beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn) ist neues Mitglied der Kommission Redaktion. Nach ihrem Studium stieg Frau Righi 2001 direkt beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ein und baute in den Folge-Jahren den Bereich Kita und Schule auf. Seit 2014 leitet sie den Fachverlag...

[mehr]

Sie stehen für Zielgruppenkenntnis, digitales Know-how und fundierten Fachjournalismus: Welches Qualitätsverständnis herausragende Fachmedien und Fachjournalisten auszeichnet, zeigen jährlich die Gewinner der Awards „Fachmedium des Jahres“ und „Fachjournalist des Jahres“. Ab sofort können sich Fachmedienhäuser und Fachjournalisten wieder für die...

[mehr]

Ja ist denn schon Weihnachten? Ja denn der Winter-„Letter“ ist da und kämpft ab sofort wieder um Rang eins der beliebtesten KollegInnengeschenke im Fachmedienhaus. Und die aktuelle Ausgabe hat es in sich: Der Leitartikel zeigt auf, wie Fachmedien mit E-Learning ihren Aktionsradius vergrößern. Melanie Schaller, Marketing Managerin bei der Haufe...

[mehr]