Pressemitteilungen der Deutschen Fachpresse

Alleine für Verlage scheint die Liste an einsatzbereiten Key Performance Indicators (KPI) endlos zu sein. Potenziellen Mehrwert bieten diese nicht nur für die Kontrolle betrieblicher Kennzahlen, sondern auch im Rahmen strategischer Entscheidungsprozesse. Das neue Yellow Paper der Kommission Management der Deutschen Fachpresse „KPI in Fachverlagen“...

[mehr]

Privacy Shield, Überwachung, heimliche Datensammler: Immer häufiger wird auf personenbezogene Daten zugegriffen. Gleichzeitig ist der Umgang mit Daten Grundlage einer erfolgreichen Informations- und Wissensgesellschaft. Mit dem Ziel einen differenzierten Austausch zum Thema Datenschutz zu fördern, verleiht die Stiftung Datenschutz in Kooperation...

[mehr]

Der Trend zum Content-Marketing bringt es unweigerlich mit sich, dass werbetreibende Unternehmen Fachmedienhäusern mit neuen Wünschen begegnen. Das Nachfragespektrum reicht dabei von der Bereitstellung kompakter Beiträge über klassische Advertorials bis zu kompletten Publikationen. Das neue Yellow Paper der Kommission Corporate Media der Deutschen...

[mehr]

Save the Date! Unter dem Motto „Neue Horizonte erschließen – die Zukunft aktiv gestalten“ stehen neue Geschäftsmodelle und Tätigkeitsfelder im Zentrum des diesjährigen Kongresses der Deutschen Fachpresse. Am 17. und 18. Mai erwartet die rund 550 Kongressteilnehmer im Kap Europa in Frankfurt ein abwechslungsreiches Programm mit Keynotes,...

[mehr]

Wie heute bekanntgegeben wurde, hat Vogel Business Media (Würzburg) ab sofort eine neue Führungsstruktur: Günter Schürger (49), Florian Fischer (49) und Matthias Bauer (35) übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung des Unternehmens. Das Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse möchte damit „den anhaltenden und nachhaltigen Veränderungen durch...

[mehr]

Sie stehen für Zielgruppenkenntnis, digitales Know-how und fundierten Fachjournalismus: Welches Qualitätsverständnis herausragende Fachmedien und Fachjournalisten auszeichnet, zeigen jährlich die Gewinner der Awards „Fachmedium des Jahres“ und „Fachjournalist des Jahres“. Ab sofort können sich Fachmedienhäuser und Fachjournalisten wieder für die...

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse bündelt die Interessen der Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld und macht sie für eine breite Öffentlichkeit sichtbar. Ihre Mitglieder setzten sich aus Mitgliedern des Fachverbands Fachpresse (FVFP) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und – bis dato – der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage (AGZV)...

[mehr]

Plattformstrategien und Datenjournalismus stehen im Mittelpunkt der Data Business Tour, die die Deutsche Fachpresse gemeinsam mit der IG Digital im Börsenverein des Deutschen Buchhandels am 17. und 18. November in Hamburg anbietet. Wie sehen erfolgreiche Plattformstrategien in der Contentbranche aus? Welche Chancen birgt Cloud Computing? Wann sind...

[mehr]

Für herausragende journalistische Leistungen wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation gemeinsam mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) seit 2005 fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und...

[mehr]

Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: Die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2016“ wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin in 9 unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. „Die Investitionen, die Fachmedienhäuser in den letzten Jahren in die Entwicklung neuer Produkte und Services gesteckt...

[mehr]

Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Karin Hartmeyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verein Deutsche Fachpresse
Büro Frankfurt
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Telefon:  +49 (0)69-1306 378
Fax:  +49 (0)69-1306 417