Die Kommission Smart Data

Themen wie CRM, IT-Kompetenz und Datenschutz sind in Fachmedienhäusern bereits seit Jahren virulent und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Kommission "Smart Data" beschäftigt sich in drei Arbeitsgruppen ("Geschäftsmodelle", "Prozesse/IT-Architektur", "Datenwelten") mit dem breiten Themenspektrum rund um CRM.

Der Kommission gehören an

  • Vorsitzender: Frank Schütz, Beuth Verlag, Berlin
  • Jan-Klaus Beckmann, Beckmann Verlag, Lehrte
  • Thomas Dinkel, Konradin Mediengruppe, Leinfelden-Echterdingen
  • Dr. Ulrike Henschel, Kommunal- und Schul-Verlag, Wiesbaden
  • Jutta Hobbelhagen, Haufe-Lexware, Freiburg
  • Holger Hofmann, Spotlight Verlag, Planegg/München
  • Dieter Kämpfle, Holzmann Medien, Bad Wörishofen
  • Astrid Kühn, dfv Mediengruppe, Frankfurt
  • Stefan Kunkel, C&P Verlagsgesellschaft mbH, Glashütten
  • Eckard Lenz, LPV Media GmbH, Neuss
  • Anja Müller, publish-industry-Verlag, München
  • Nina Reddemann, Carl Hanser Verlag, München
  • Martina Schönenberg, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Köln
  • Dr. Ingolf Schwarz, Vincentz Network, Hannover
  • Dr. Harald Steiner, Georg Thieme Verlag, Stuttgart
  • Sema Torun, Ebner Verlag, Ulm

Vom Vorstand: Dr. Ludger Kleyboldt, NWB Verlag, Herne

Lösungsansätze für alle erarbeiten und die gesamte Branche stärken

"'Datenwelten', notwendige Prozesse und IT-Systeme sowie die entsprechend passenden Geschäftsmodelle – das sind die Kernthemen, mit denen wir uns in der Kommission beschäftigen. Ziel ist es, Lösungsansätze zu erarbeiten, die für alle Kollegen in unseren Häusern anwendbar sind und damit unsere gesamte Branche zu stärken."

Frank Schütz, Vorsitzender der Kommission Smart Data

Kontakt
frank.schuetz[at]beuth.de

Interesse an einer Mitarbeit?

Sie möchten in dieser Kommission mitarbeiten und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Bernd Adam (Geschäftsführer Deutsche Fachpresse), der Sie gerne ausführlich informiert.