Arbeitsgruppe Social Media

Social Media in Fachmedienhäusern gewinnt zunehmend an Relevanz. Doch was sind die Ziele und wie misst man den Erfolg? Das sind nur zwei von vielen Fragen, denen die Arbeitsgruppe „Social Media“ nachgeht, die im Juli 2017 als Arbeitsgruppe der Kommission Digitale Medien an den Start gegangen ist. Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse sind eingeladen, sich in diese Arbeitsgruppe einzubringen. Die Mitgliedschaft in einer Kommission der Deutschen Fachpresse ist hierfür nicht Voraussetzung.

Diese Themen werden aktuell in der Arbeitsgruppe behandelt:

  • KPI für Social Media
  • Facebook-Marketing
  • Monitoring
  • Snapchat
  • Tools

Aktuell:
Die AG Social Media bietet am 17. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in einer gemeinsamen Session mit der Kommission Digitale Medien einen Round-Table rund um Social Media an. Seien Sie dabei und profitieren Sie vom Expertennetzwerk!

Der Arbeitsgruppe gehören an

  • Leitung: Michael Höcker, Landschriftenverlag , Münster
  • Christina Diehl, Rudolf Müller Mediengruppe, Köln
  • Christian Günther, Vincentz Network, Hannover
  • Michael Klöppner, Ebner Verlag, Bremen
  • Arno Langbehn, B. Behr's Verlag
  • Kristin Munzert, Beuth Verlag, Berlin
  • Solenne Peltier, dfv Mediengruppe, Frankfurt
  • Melanie Schnabel, Elwin Staude Verlag, Hannover
  • Lutz Staacke, Deutscher Landwirtschaftsverlag, München
  • Christine van Ofen, Alfons W. Gentner Verlag, Stuttgart
  • Maren Vaupel, Beckmann Verlag, Lehrte

Erfahrungsaustausch, Praxis-Cases, Tools

"Die zunehmende Komplexität und rasante Entwicklung sozialer Medien erfordert einen permanenten Erfahrungsaustausch zwischen den Fachmedienhäusern. Die AG hat das Ziel, diesen Dialog untereinander zu fördern. Dazu werden Fragestellungen, Ideen und Cases aus den einzelnen Unternehmen im Rahmen der regelmäßigen Treffen eingebracht."

Michael Höcker, Leiter der AG Social Media

Kontakt
michael.hoecker[at]lv.de

Interesse an einer Mitarbeit?

Sie möchten in dieser Arbeitsgruppe mitarbeiten und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Karin Hartmeyer (Geschäftsstelle Deutsche Fachpresse), die Sie gerne ausführlich informiert.